Kindergottesdienst
mit buntem Motto

Unter das Motto "Wie ein bunter Blumenstrauß" stellt die katholische Kirchengemeinde St. Ottilia in Neustadt ihren Kindergottesdienst am Sonntag, 12. Juni. Er beginnt um 8.45 Uhr im Pfarrzentrum Am Moos und ist gedacht für Kinder bis einschließlich Grundschulalter. red
Spiralschloss schützte nicht vor Diebstahl

Ein zwölfjähriger Schüler erlebte eine ungute Überraschung, als er vom Schwimmen zurückkam. Er hatte am Montagmorgen sein weiß-grünes Mountainbike der Marke Bulls Sharptail am Fahrradständer des Hallenbades abgestellt und mit einem grünen Spiralschloss gesichert. Als der Zwölfjährige gegen 13 Uhr wieder nach Hause fahren wollte, war das Rad weg. Es hatte einen Zeitwert von 350 Euro.
Situation zu spät erkannt - es kracht

Einen Auffahrunfall gab es am Montagvormittag am Siemenskreisel. Ein 53-jähriger Autofahrer war auf der Kreisstraße CO 11 in Richtung Stiefvater unterwegs und wollte an der ersten Einmündung links in Richtung Boderndorf abbiegen. Dazu verringerte er seine Geschwindigkeit deutlich. Ein 57-jähriger ortsunkundiger Lieferwagenfahrer fuhr auf das Auto des 53-Jährigen auf, da er die Situation zu spät erkannte. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 53-Jährige leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Coburg gebracht. Der Schaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt. pol