Tschirn — Die Königsproklamation bedeutet den Höhepunkt des Schützenfestes. Zuvor wurden mit der Blaskapelle Edelweiß die "alten" Regenten - Daniel Stauch und Dominik Hofmann - abgeholt. Vorsitzender Alfred Rosenbaum informierte, dass am Haupt- und Königsschießen 31 Aktive teilgenommen hätten.
Pokalgewinner des Blattl-Pokals und der Pokalscheibe war Gerhard Förtsch. Den Pokal der Könige holte Daniel Daum. Den Wanderpokal gewann in der Schülerklasse Celina Daum, in der Jugendklasse Philipp Rosenbaum. Den Titel der Damenkönigin sicherte sich Christine Daum. Platz 2 und 3 belegten Roswitha Punzelt und Tatjana Daum. Jungschützenkönig wurde Philipp Rosenbaum, 1. Ritter Daniel Stauch und 2. Ritter Lea Punzelt.
Neue Schützenkönigin in der Schützenklasse wurde Julia Barnickel, 1. Ritter Alfred Rosenbaum, 2. Ritter Lisa Förtsch. red