Ermershausen — Zu einer vorweihnachtlichen Kinderbuchlesung mit Judith Allert laden die Bücherei und die Volkshochschule Ermershausen für Freitag, 28. November, um 15.30 Uhr in den Betsaal ein.
Judith Allert liest für Kinder von sieben bis zwölf Jahren aus ihrem Buch "Paula und Lou im Weihnachtschaos" (arsEdition).
Paula und Lou hatten sich das alles so toll ausgemalt: eine entspannte Weihnachtszeit, mit Plätzchen, Basteln und allem, was dazu gehört. Aber von wegen Friede, Freude, Weihnachten! Alle sind gestresst, schlecht gelaunt und das Weihnachtsfest droht im Chaos zu versinken! Und dann kommt ausgerechnet auch noch ein Neuer in die Klasse, den Lou so überhaupt nicht ausstehen kann. Eine turbulente und witzige Weihnachtsgeschichte!
Anmeldungen werden erbeten bei Sandra Fassl, Telefonnunmer 09532/1705. red