Unternesselbach — Das Tierheim Unternesselbach sucht ein neues Zuhause für den Schäferhundmix Jonas, der etwa zehn Jahre alt ist. Jonas ist kein Hundeopa, schreibt Kristina Pavlik vom Vorstand des Tierschutzvereins Neustadt/Aisch, sondern noch ein fitter Hund, der seine Bewegung und Auslastung einfordert. Jonas kann sehr aufbrausend sein, wenn man anderen Hunden begegnet, und kann sich richtig hineinsteigern.
Er ist kein Anfängerhund und benötigt Menschen, die in solchen Situation richtig reagieren und sich durchsetzen können. Wer bei Jonas Angst zeigt, ist nicht der richtige Mensch für ihn. Sein Besitzer sollte auch eine gewisse Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Jonas hat aber auch die Seite eines lieben, freundlichen und verschmusten Hundes, der gern bei seinem Menschen ist. Weitere Infos gibt es unter Tel. 09164/317. red