Kronach — Die Nachwuchsarbeit des FC Kronach zahlt sich ganz offensichtlich aus. Jan Hofmann, Spieler bei den D1-Junioren, wurde nämlich von Michael Urbansky (DFB-Stützpunktkoordinator Nordbayern) in den erweiterten Kader des Jahrgangs 2003 für die Nordbayernauswahl berufen.
"Dank der herausragenden Leistungen unseres Jan ist der FC Kronach als einziger Verein des Landkreises Kronach in diesem erlesenen Kreis von nordbayerischen Topvereinen vertreten", freut sich sein Trainer Frank Gareis. Im Kader stehen überwiegend Talten der Vereine Eintracht Bamberg (6), SpVgg Bayern Hof (6), Erlangen (5) und FC Coburg (4), die über Nachwuchsleistungszentren verfügen.
Seine Betreuer und Mannschaftskameraden drücken dem Toptorjäger der D1-Junioren die Daumen, dass er es in den demnächst folgenden Trainingseinheiten dieser Auswahl schafft, auch am Mehrtageslehrgang des BFV Anfang Januar in Oberhaching dabei zu sein. Hier wird es dann zum klassischen "Show-down" mit der Südbayern-Auswahl kommen, die aber sehr wahrscheinlich auch mit diesem Jahrgang wieder ihre Überlegenheit ausspielen wird. red