Sand — Die Planungen beim FC Sand, dem Zweiten der Fußball-Landesliga Nordwest, laufen. Für die nächste Saison konnten vier weitere Spieler gebunden werden. Mit der Weiterverpflichtung von Sebastian Götz (24), André Schmitt (21), Danny Schlereth (22) und Lucas Wirth (21) sind nun elf Spieler aus dem aktuellen Kader auch 2015/16 bei den "Korbmachern" dabei.
Der variable Mittelfeldmann Sebastian Götz ist seit 2011 in Sand. Danny Schlereth kam zu Saisonbeginn vom FC Augsfeld und hat es auf Anhieb geschafft, auf seiner Stammposition hinten links zur Stammformation von Trainer Bernd Eigner zu gehören. Der Kolitzheimer André Schmitt, der defensive Allrounder, spielt seit seiner Jugendzeit, die er beim FC Schweinfurt 05 verbracht hat, im Seestadion. Der junge Stürmer Lucas Wirth soll Schritt für Schritt an das Team herangeführt werden. dme