Kreis Haßberge — In der Fußball-Kreisliga Schweinfurt 2 und in der A-Klasse Schweinfurt 5 stehen am heutigen Freitagabend Punktspiele an.

Kreisliga Schweinfurt 2

Dass in der Kreisliga ein anderer Wind weht, bekam der Aufsteiger TSV Westheim bei der Auftaktniederlage gegen Absteiger TSV Gochsheim gleich zu spüren. Beim TV Haßfurt, der beim FC Sand II einen Start nach Maß erwischt hat und nun nachlegen will, ist die Hürde für die ersten Zähler aber mindestens genauso hoch.

A-Klasse Schweinfurt 5

Mit einem Heimspiel startet der TSV Zell in die Saison und will das natürlich erfolgreich abschließen. Gast und Aufsteiger SV Neuschleichach will aber die zweite Niederlage unbedingt vermeiden. - Auch für den FC Ziegelanger ist die Heimpartie gegen den TSV Limbach die erste der neuen Runde. Ihr Gast hat in seiner Auftaktbegegnung fünf Treffer erzielt, die FC-Abwehr ist also gewarnt. rn/nof