Kreis Haßberge/Hofheim — Es wurde nichts mit dem geplanten "Höhenflug"-Jugendsommerfestival am Aussichtsturm "Schwedenschanze" bei Eichelsdorf. Sturmtief "Zeljko" hatte etwas dagegen. "Die Veranstaltung ist leider ersatzlos gestrichen", bedauerte Regionaljugendseelsorger Matthias Vetter (Haßfurt) die Absage der Veranstaltung des BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) am Samstagnachmittag, die er zusammen mit anderen Verantwortlichen, darunter Mitgliedern des Hofheimer "Wiesig-Paradiesig"-Teams, getroffen hatte. "Es wäre aufgrund der heftigen Sturmböen für die Besucher viel zu gefährlich gewesen. Schade", meinte Vetter, "dass ausgerechnet heute so ein Tag ist." Zu verschieben wäre "Höhenflug", die Nachfolgeveranstaltung vom letztjährigen "Sehnsucht nach Meer" am Goßmannsdorfer Badesee mit Gottesdienst, Livemusik sowie Spiel- und Entspannungsstationen und einem Nachtimpuls, nicht gewesen. rn