von unserem Redaktionsmitglied 
Sabine Memmel

Höchstadt — Ein Acker bei Fetzelhofen, Getreidefelder bei Stiebarlimbach, das alte Backhaus in Kieferndorf - diese und viele weitere Bilder gibt es ab sofort im neuen Fotokalender 2016 von Wolfgang Pflügner. Dieser zeigt Monat für Monat ein neues Motiv von Höchstadt und seiner Umgebung und zaubert in jeden Raum Heimatgefühl pur.
Seit acht Jahren fotografiert und gestaltet Pflügner seinen ganz persönlichen Fotokalender. Zuerst nur für sich, doch als immer mehr Leute Interesse zeigten, entschloss sich der leidenschaftliche Hobbyfotograf, seine Kalender zu verkaufen. Und das für einen guten Zweck: Zwei Euro pro verkauften Kalender spendet Pflügner an die Kinderkrebsstation in Erlangen.
Die Kalender beklebt und beschriftet der Höchstadter selbst. Seine Kamera hat er immer dabei. Jeden Monat ist er unterwegs, immer auf der Suche nach dem passenden Motiv. Pflügner fotografiert Landschaften, Weiher und Pflanzen und fängt besondere Stimmungsbilder wie den Morgennebel bei Oberlindach ein.