Ebermannstadt — Am Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr fanden zwei unbekannte Personen auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Kirchenplatz eine Geldbörse.
Als ein 38-Jähriger die beiden auf den Geldbeutel ansprach, wurden diese sofort aggressiv und beleidigten den Mann. Anschließend warfen sie den Geldbeutel weg und entfernten sich vom Parkplatz.
Die beiden Männer waren zwischen 40 und 45 Jahre alt und werden wie folgt beschrieben: Der eine war korpulent, trug eine grauschwarze Arbeitsboxer short, braunes T-Shirt, schwarze Kappe und war mit einem Fahrrad mit Satteltaschen unterwegs. Der andere war schlank, Schnauzbartträger, blauschwarze lange Arbeitshose, schwarz/weiß/blaues Poloshirt, schwarze Baseballkappe.
Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise zur Identität der Täter geben? Zeugenmeldungen an die Polizeiinspektion Ebermannstadt, Tel. 09194/73880. pol