Eng war es für einen großen Teil Zeiler Patienten geworden, nachdem die Hausarztpraxis Binder im Siedlungsgebiet vor einigem Monaten geschlossen hat. In Zeil gab es zeitweise nur eine einzige größere Praxis.
Nun geht es in der Johann-Langhans-Straße weiter: Die Gemeinschaftspraxis Dr. Günter Rehling und Dr. Michael Eis aus Sand hat am Dienstag in der Johann-Langhans-Straße 3 in Zeil die Hausarztpraxis neu eröffnet. Filialleiterin und ärztliche Ansprechpartnerin ist die Ärztin Ute von Nordheim.
Zeils Bürgermeister Thomas Stadelmann (SPD) zeigte sich erfreut, dass nach längerer Vakanz in den ehemaligen Praxisräumen von Gerhard Binder das Angebot der hausärztlichen Versorgung in Zeil und Umgebung erweitert worden ist. Die Praxissprechzeiten sind vorläufig immer montags, dienstags, mittwochs und freitags jeweils von 8 bis 11 Uhr und am Donnerstag auch von 15 bis 18 Uhr. cr