Über 10 000 Euro kann sich der 92-jährige Heinz Strauß freuen. Er hat diesen Betrag beim PS-Sparen der Sparkasse gewonnen.
"Ich kann es gar nicht fassen, dass ich in meinem hohen Alter diese Summe gewonnen habe. Es ist eine Überraschung", sagte der Gewinner, als ihm Ronny Metzner, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Marktschorgast, die gute Nachricht überbrachte.
Metzner führte aus, dass das PS-Sparen seit über 62 Jahren besteht. "Seit der Geburtsstunde zählt dieses Produkt zu den absoluten Favoriten unserer Kunden", sagte er. Aus den insgesamt 52 235 Losen, die an der Monatsauslosung teilnahmen, seien 2113 Gewinne mit einer Gesamtsumme von 31 625 Euro gezogen worden.
Pro Los komme ein Anteil von 25 Cent in den Fonds "Sozialer Reinertrag". Daraus vergibt die Sparkasse Kulmbach-Kronach jährlich Spenden von 150 000 Euro für sportliche, kulturelle und soziale Zwecke. Prei.