Maßbach — Der Förderverein des Maßbacher Freibads druckt für 2016 Kalender. Die erstmalige Aktion von 2015 sei so gut angekommen, dass man die Aktion wiederholen wolle. Fast 500 wurden für 2015 verkauft. Mit dem Erlös kann der Verein das Freibad unterstützen. So soll jetzt eine Kinderrutsche angeschafft werden, erklärt Nadine Fuhl.
Der Vereinsvorstand bittet Hobbyfotografen der Großgemeinde schöne Bilder von Natur, besonderen Gebäuden, Denkmälern oder Veranstaltungen zu fotografieren oder aus ihrem Bestand zu suchen. Unter den eingesandten Fotos wird eine Jahreseintrittskarte für die nächste Freibadsaison verlost. Der Vorstand freue sich über jeden eingesendeten Schnappschuss, heißt es. Einsendemöglichkeiten: Digitale Bilder: nadine.fuhl@gmx.de. Papier-Bilder: Nadine Fuhl, Sailergasse3, 977 11 Maßbach.
Die Kalender werden im Spätherbst in der Gemeinde Maßbach, in verschiedenen Geschäften und auf dem stattfindenden Markt erhältlich sein.
Einsendeschluss ist der 1. September 2015. Bei jedem Foto müssen Anschrift des Fotografen und die Ortschaft, Lagebeschreibung oder Blickrichtung des Fotos mit angeben werden.