Dicht gedrängt saßen die Besucher der Konzertandacht in den Sitzbänken der Klosterkirche, um der Liedermacherin und Sängerin Eva-Maria Klöhr zu lauschen. "Du bist ein Engel für mich" war die Nachmittagsstunde überschrieben. Bei dem Lied "Friede sei mit dir" reichten sich die Zuhörer stehend die Hände, bevor sie beim abschließenden "Amen" alle in einen nachhallenden Chorgesang einstimmten und damit friedvoll gelöst die Kirche verließen.
Bereits zum vierten Mal war Eva-Maria Klöhr innerhalb der vergangenen zwölf Monate auf dem Kreuzberg zu Gast. Bei ihrem letzten Konzert im vergangenen März hatte sie ihren Frauenchor mitgebracht.


Weitere Termine

Noch einmal in diesem Jahr wird die Künstlerin auf dem Kreuzberg gastieren, und zwar am 11. Dezember. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr.
Außerdem tritt Eva-Maria Klöhr in der Region am 7. August beim Pfarrfest in Thundorf auf und am 11. und 12. November im Kloster Maria Bildhausen. red