Hirschaid — Zu Ehren der vielen aktiven Feuerwehrleute im Stimmkreis Bamberg-Land veranstaltet die Landtagsfraktion der Bayern-SPD am Donnerstag, 29. Oktober, einen Ehrenamtsempfang. Hierzu lädt Susann Biedefeld, Betreuungsabgeordnete für den Stimmkreis Bamberg-Land, namens der SPD-Landtagsfraktion interessierte Feuerwehrleute und Kommunalpolitiker ein.
Der Ehrenamtsempfang mit anschließendem Imbiss findet ab 19 Uhr im Brauerei-Gasthof Kraus in Hirschaid (Luitpoldstraße 11) statt. Neben der oberfränkischen SPD-Landtagsabgeordneten Biedefeld steht den Teilnehmern MdL Stefan Schuster Rede und Antwort. Schuster ist feuerwehrpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und seit 2002 Abgeordneter im Bayerischen Landtag. Bis zu seinem Einzug in den Landtag arbeitete er der Mitteilung zufolge als hauptberuflicher Feuerwehrmann in Nürnberg. Seine Kenntnisse und Erfahrungen bringt er nun auch in die Parlamentsarbeit ein und vertritt die Belange der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren im Bayerischen Landtag.
Interessierte Feuerwehrleute können sich bis 26. Oktober per E-Mail (s.biedefeld.mdl@t-online.de), per Telefon (09572/386660) oder per Fax (09572/3866632) anmelden. red