Frauendorf — Der Ortsvorsitzende der CSU Frauendorf-Lautergrund, Tobias Dusold, zeigte sich in seinem Bericht auf der Hauptversammlung erfreut, dass der Lautergrund mit drei Stadträten im Rathaus Bad Staffelstein vertreten ist.
Schatzmeisterin Anna Maria Krappmann konnte von gesunden Finanzen berichten. Emmi Zeulner und Jürgen Baumgärtner berichteten hier von ihrer politischen Arbeit in Berlin und München.
Der Preisschafkopf war ein voller Erfolg, einige Kartler mussten wegen Platzmangels wieder weggeschickt werden, so Tobias Dusold. Auch einen Tagesausflug will erwieder planen, obwohl der letztes Jahr vorgesehene wegen Mangels an Beteiligung abgesagt werden musste. Schatzmeisterin Krappmann, die auch Vorsitzende der Soldaten- und Schützenkameradschaft Schwabthal-Frauendorf ist, regte an, sich eventuell dem Ausflug der SSK nach Mödlareuth im Juli anzuschließen.
Als Vorsitzender wurde einstimmig Tobias Dusold bestätigt, als gleichberechtigte Stellvertreter Wolfgang Herold, Andreas Pfarrdrescher und Richard Krappmann wiedergewählt. Schatzmeisterin bleibt Anna Maria Krappmann und das Amt des Schriftführeres bleibt in den Händen von Heinrich Krappmann. hkl