Der English Folk Club veranstaltet am Freitag, 18. November, wieder eine Rotation-Party mit mehr als 20 Musikern. Letztes Jahr fand die Rotation-Party als eine Art Experiment statt. Und nachdem die Veranstaltung großen Zuspruch hatte, haben 2016 statt drei gleich vier Gaststätten in Bad Kissingen sich darum beworben, mitzumachen, nämlich La Canchanchara, Die Eule, Café Central und Timballo.
Jede halbe Stunde gibt es etwas Neues. Die Zuschauer bleiben, und über 20 Künstler in acht Auftritten rotieren. Das Programm fängt zeitgleich um 19.30 Uhr in allen vier Gaststätten an und dauert sicherlich bis etwa Mitternacht. Etliche Liedermacher, Sänger und Musiker werden auftreten und Folk, eigene Songs, Jazz, Blues singen oder Instrumentalstücke spielen und zeigen, was sie so draufhaben.
"Der Eintritt ist frei, aber gegen eine Spende für die Musiker von zufriedenen Zuhörern haben die Gaststätten nichts einzuwenden. Das Ganze soll einfach Spaß machen. Und natürlich hoffen wir, dass wir auch noch weitere Zuhörer und Künstler für unseren English Folk Club einmal im Monat rekrutieren können", sagt Dennis Dennehy vom English Folk Club, der das Event organisiert. Reservierungen sind zu empfehlen unter: Die Eule, Bachstraße 1, Tel.: 0971/3895; La Canchanchara: Hartmannstraße 10, Tel.: 0971/ 785 46 10; Café Central, Hemmerichstraße 10, Tel.: 0971/ 4702; Timballo, Spargasse 14, Tel.: 0971/785 92 29. red