Die Tanzsportabteilung des TV Sand hat, wie sie berichtet, dieser Tage in Landshut am Ranglistenturnier teilgenommen und war in mehreren Disziplinen erfolgreich.
In der Schülerklasse haben die "Minis", trainiert von Conny Sarre, in der Kategorie Marsch und Polka den ersten Platz belegt. Auch die Jugend-Tanzsportgruppe "Chillies" hat die Disziplinen Marsch und Polka gewonnen und damit laut TV-Angaben "wichtige Punkte" für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft eingefahren.
Im Gardesolo hat Sabrina Hertinger nur knapp den ersten Platz verfehlt und stand bei der Siegerehrung auf Platz zwei. Rosa Schneider (Schüler) und Hannah Kolenda (Jugend) belegten die Plätze vier und fünf.
Trainerin Anita Spanu bereitet nun drei Garde-Solistinnen auf das nächste Turnier vor. Es findet laut Verein im Main-Taunus-Kreis in Hessen statt. red