Vier Wochen noch, dann endet die Punktspielsaison in den A-Klassen der Fußballkreise Schweinfurt, Coburg und Bamberg. Wer also noch Punkte braucht, hat nicht mehr viel Zeit, sie zu holen.
Eine Weichenstellung im Kampf um die Meisterschaft erfolgt im Schlager, wenn Tabellenführer SC Trossenfurt-Tretzendorf den Verfolger RSV Unterschleichach zu Gast hat. Wenn der RSV nicht gewinnt, dürfte es schwer für ihn werden, den SC noch zu überholen. - "Von der Rolle" war zuletzt der Dritte SpVgg Untersteinbach, und das will Schlusslicht SC Koppenwind ausnutzen. - Vierter SpVgg Untertheres hat Platz 2 noch nicht aufgegeben und will deshalb zu Hause gegen den Zehnten VfR Kirchlauter unbedingt den Dreier.
- Den Rivalen von der anderen Mainseite erwartet die SpVgg Roßstadt und könnte den SC Stettfeld mit einem Dreier sogar überholen. - Im zweiten Heimspiel in Folge peilt der TSV Zell gegen den nur einen Punkt hinter ihm liegenden FC Augsfeld erneut einen Sieg an. - Für den SC Lußberg-Rudendorf wären drei Zähler daheim gegen den TSV Limbach ein großer Schritt zum Klassenerhalt. - Der SV Neuschleichach hat noch acht Partien zu bestreiten und deshalb reelle Chancen auf den Klassenerhalt. Für seinen Gast TSV Wonfurt sieht die Lage deutlich schlechter aus.
Nur der Sieger aus dem Duell FC Kleinsteinach (4.) gegen SG Lendershausen (3.) bleibt wohl im Rennen um die Aufstiegsplätze.
- Für die SG Ermershausen/Schweinshaupten sollten beim Vorletzten SC Ebertshausen zumindest ein Punkt möglich sein. - Dem SV Hofheim II traut man zu Hause gegen Schlusslicht SV Mechenried einen Sieg zu, doch der Gast wird kämpfen. - Der Begegnung DJK Abersfeld gegen SG Pfaffendorf/Gemeinfeld kommt einiges an Bedeutung zu, da beide Teams im Abstiegskampf noch nicht aus dem Schneider sind.
Für den SVM Untermerzbach kann daheim gegen den TSV Bad Rodach II nur ein Sieg zählen, um die Chance auf einen der beiden vorderen Plätze zu wahren. - Den Heimvorteil möchte der SV Heubach gegen den SV Hut Coburg II zum Sieg nutzen.
- Wenig Bedeutung kommt der Begegnung des TSVfB Krecktal II gegen den TSV Scherneck II zu, da beide ganz vorne nicht mehr herankommen können. - Als Außenseiter sind die Spfr. Unterpreppach II gegen den Zweiten SV Weidach anzusehen.
Um Platz 2 zu untermauern, kann für den SV Heilgersdorf II beim TSV Oberlauter nur ein Dreier zählen - Schwer dürfte es Schlusslicht FC Frickendorf haben, um von der SpVgg Ahorn II etwas mitzunehmen.
Will die SG Reckendorf/Gerach II noch dem Abstieg entgehen, muss wohl gegen die DJK Gaustadt II ein Heimsieg her. nof/di
LKR Haßberge
Der Spieltag in den A-Klassen
Vier Wochen noch, dann endet die Punktspielsaison in den A-Klassen der Fußballkreise Schweinfurt, Coburg und Bamberg. Wer also noch Punkte braucht, hat nich...