Rödental — Großer Bahnhof für Schulweghelfer Arno Baumgart zum 80. Geburtstag: Die Schulfamilie der Grundschule Rödental-Mitte bedankte sich in einer Feierstunde bei ihrem Schulweghelfer Arno. Seit mehr als zehn Jahren steht Baumgart als Verkehrshelfer auf dem Schulweg zur Verfügung.
Regelmäßig zu Schulbeginn und Schulende kümmert er sich um die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer. Zum Dank bat ihn die Schulfamilie an seinem Ehrentag zu einer kleinen Feierstunde in die Pausenhalle der Grundschule. Hier wurde er jubelnd begrüßt und mit Musik, Gesang und Dankesworten geehrt.
Unter der Leitung der Lehrkräfte Carola Hebentanz, Brigitte Benirschke und Ursula Buchholz spielten die Flöten- und Gitarrenstücke. Zum Abschluss bedankte sich Rektorin Christine Zetzmann bei dem Jubilar und überreichte ihm ein kleines Geschenk. red