Bianca Bernhard vom ASC Kronach-Frankenwald ist bayerische Vizemeisterin im Einer-Straßenfahren. Lediglich die Junioren-Weltmeisterin, Europameisterin und 20-fache deutsche Meisterin Anna Knauer war schneller als die ASC Radfahrerin.
Beim Altmühltaler Straßenpreis über 60 Kilometer in Attenzell wurden die bayerischen Meister ermittelt. Dabei fuhr die Radsportlerin des ASC auf Platz 2. Für Bianca Bernhard war dies der größte Erfolg in der noch jungen Saison 2016, in der sie schon dreimal in die Top 10 fahren konnte.
Bianca startet schon seit 2013 in der Bundesliga, in diesem Jahr für das Team Stuttgart. Mit stetig steigenden Leistungen war sie damals noch auf Platz 92 der Rose-Rangliste (offizielle Rangliste des Bund Deutscher Radfahrer). Im Jahr 2014 belegte sie Platz 66, im Vorjahr Platz 55 und heuer schon auf Platz 26. tg