Steinbach/Marktleugast — Jahrzehntelange Urlaubertreue hat am Montag der Markt Marktleugast belohnt. "Es war der 17. Juli 1967, als Christine Nadler aus Berlin das erste Mal auf unserem Ponyhof zu Gast war. In den Folgejahren kam sie oft mehrmals nach Steinbach und später mindestens einmal pro Jahr mit ihrem Mann Jürgen. Zusammen waren die Nadlers bis heute über 75 Jahr bei uns", schaute Wirtin Rosemarie Weidner dankbar zurück.
Zum zehnten Male machte Heike Duwe aus dem thüringischen Kieselbach mit ihrer Tochter Isabel Reiterferien in Steinbach. Mitgekommen war diesmal auch ihre Freundin Sophie Rug. Ebenfalls zum zehnten Male machten Kathrin, Rene und Susanne Kramer aus Greiz Ferien auf dem Ponyhof Weidner.
Marktleugasts Bürgermeister Franz Uome freute sich so liebe und langjährige Gäste in der Oberlandgemeinde zu wissen. Er bedankte sich bei den Urlaubsgästen für die Treue zur Familie Weidner und der Grünen Krone Bayerns, dem Frankenwald mit einem Blumengruß für die Frauen sowie einem Buch, Gemeindewappen und einer Flasche Sekt für die Familien. Rosemarie Weidner lud die Gäste zur Feier des Tages in gemütlicher Nachmittagsrunde zu Kaffee und Kuchen ein. kpw