Kasendorf — Unter dem Motto "Ich bin dabei" wird am 4. und 11. Februar im Evangelischen Gemeindehaus jeweils um 19.30 Uhr ein Gaben-Entdeckerkurs veranstaltet. Der Kurs hilft, Begabungen herauszufinden oder zu bestätigen. Es geht darum, Potenziale zu entwickeln und der persönlichen Berufung auf die Spur zu kommen. Wenn Gabe und Aufgabe zusammenfinden, wächst die Zufriedenheit - und das Leben macht mehr Sinn. I n einem Exkurs werden die Herangehens weise an Aufgaben und die zeitlichen Spielräume gecheckt.
Das Angebot wurde in der Badischen Landeskirche für Kirchengemeinden entwickelt , kann aber auf jedes andere Ehrenamt übertragen werden. Vier Mitglieder des Kirchenvorstands leiten den Kurs. Die Teilnahme ist kostenlos, das Heft dazu kostet zehn Euro. Anmeldung und Info bei den Verantwortlichen für die Gaben- und Ehrenamtsbörse: Volkmar Schulze, Telefon 09228/8423, cvjm@kirche-kasendorf.de, Andrea Schmidt (Telefon 09228/971853) und Pfarrer Stefan Lipfert (09228/246). vs