Haßfurt — Mit gleich drei Titeln im Gepäck kehrten die Schüler der Haßfurter Tanz- und Ballettschule "On Point" aus München zurück. Dort hatte der Vorentscheid zum Wettbewerb "Jugend tanzt" stattgefunden, welcher seit 2004 in Bayern veranstaltet wird, wie "On Point" mitteilte. Renommierte Ballettschulen aus ganz Bayern nahmen mit insgesamt 44 Tänzen an dieser Leistungsschau teil.

Alle drei waren erfolgreich

"On Point" war in diesem Jahr mit drei Darbietungen vertreten, welche es allesamt aufs Treppchen schafften. "Ein großer Erfolg für die ambitionierten Tänzer und Tänzerinnen der Ballettschule", meinen die Verantwortlichen. Den ersten Platz erreichte die Leistungsklasse zwei mit ihrem temperamentvollen polnischen Tanz "Krakowiak". Sie hat sich somit für den Bundesentscheid 2015 in Paderborn qualifiziert und wird dort gegen die jeweiligen Sieger der anderen Bundesländer antreten.
Auch die beiden dritten Plätze der Leistungsklasse eins mit ihrer "Kuckuckspolka" und der Leistungsklasse drei mit "Sevillanas" konnten sich angesichts des hohen tänzerischen Gesamtniveaus sehen lassen. red