Ortssprecher Gert Koch wurde von Bürgermeister Claus Bittenbrünn in der Sitzung des Königsberger Stadtrats am Donnerstag als neuer Ortssprecher von Dörflis vereidigt. Der Königsberger Stadtteil stellte bei der Kommunalwahl keinen Stadtrat mehr, weshalb die Wahl eines Ortssprechers nötig wurde. Gert Koch hatte sich im Dorf knapp gegen Horst Hornung durchgesetzt.
Jugendraum Bürgermeister Bittenbrünn berichtete von der Hellinger Bürgerversammlung. Der Jugendraum im ehemaligen Rathaus wurde wieder geöffnet. Bei einem Treffen mit den Jugendlichen wurden für die Benutzung neue Regeln fest gelegt. Stadtrat Frank Slawik (OHL) merkte an, dass die in der Bürgerversammlung geäußerten Punkte keine Wünsche, sondern Anträge seien, die erfüllt werden sollten. Vor allem geht es auch um die weitere Verwendung und Nutzung der Erdaushubdeponie in Hellingen.

Öffnungszeiten Ab 1. Januar gibt es neue Öffnungszeiten der Stadtverwaltung: Montag: 7.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr; Dienstag: 8 bis 12 Uhr; Mittwoch: 8 bis 12 Uhr; Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr; am Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Spieletage In der Rudolf-Mett-Halle finden vom 26. Februar bis 1. März 2015 die vierten Haßberge-Spieltage statt, informierte Bürgermeister Claus Bittenbrünn abschließend. Bei diesen Spieltagen handelt es sich um ein landkreisweites "Spielevent" für Kinder, Jugendliche und Familien, bei dem das gemeinsame Spiel mit Freunden oder der Familie im Mittelpunkt steht. Diese Veranstaltung wurde bereits an verschiedenen Orten im Landkreis Haßberge (im vergangenen Jahr in Ebern) angeboten. sn