Bei guten Wetterbedingungen fanden die Tennis-Vereinsmeisterschaften des TC Steinbach statt. Bei der Siegerehrung bedankte sich Sportwart Oliver Schwarz bei den zahlreichen Aktiven für die spannenden Spiele.
Den Damentitel errang Annette Trebes, die sich nach über dreieinhalb Stunden in einer hochklassigen und spannenden Partie knapp gegen Gabi Müller durchsetzte (7:6, 6:7,6).
Auch heuer wurden die Paarungen beim Herren- und Damendoppel sowie beim Mixed zugelost. Das Damendoppel gewannen Annette Trebes/Bianca Scherbel in drei hart umkämpften Sätzen gegen Gabi Müller/ Doreen Müller (3:6, 6:3, 6:4). Die Pokale bei den Herren gingen erwartungsgemäß an Kevin Monat und Andreas Müller, die sich gegen Thomas Grünbeck/ Oliver Schwarz in einer guten Partie mit 6:3, 6:4 durchsetzten.
Den Titel im Herren-Einzel gewann wiederum Kevin Monat. Er setzte sich im Finale erwartungsgemäß gegen Thomas Grünbeck in zwei Sätzen durch (6:0, 6:3), nachdem er bereits im Halbfinale Andreas Müller kaum eine Chance gelassen hatte. Zum Abschluss gewannen Thomas Grünbeck und Doreen Müller den Titel im Mixed nach einer souveränen Vorstellung gegen Oliver Schwarz/Gabi Müller (6:4, 6:1). tgü