Stadtsteinach — Sein mittlerweile traditionelles Sommerkonzert veranstaltet der Gemischte Chor "Akustica" des Musikvereins Stadtsteinach am Sonntag, 19. Juli. Beginn ist um 18 Uhr im Innenhof des alten Landratsamts (bei der Polizeiinspektion in der Hauptstraße), bei schlechtem Wetter am Schulhofgelände in der Alten Pressecker Straße.
Der Chor hat heuer besonderen Grund zum Feiern, denn er kann auf sein 15-jähriges Bestehen zurückblicken. Von Anfang an war es das Ziel, ein "etwas anderes Liedgut" einzustudieren. So finden sich mittlerweile über 200 Stücke unterschiedlichster Stilrichtungen in den Mappen der über 30 Sängerinnen und Sänger. Aus diesem reichen Fundus wird der Chor (Leitung: Jörg Schmidt) einen Auszug geben. Mit dabei sind die "SANCombo" und der Kinderchor unter der Leitung von Alexander Thern. Speisen und Getränke gibt es bereits ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. red