Bei der Jahreshauptversammlung der Aktiven Bürger Drosendorf (ABD) standen Neuwahlen an. Jeweils ohne Gegenstimmen wurden gewählt: Andrea Welscher (Erste Vorsitzende), Norbert Pager (Zweiter Vorsitzender), Heribert Fleischmann (Schriftführer) und Thomas Wolf (Kassier).
Die neue Vorsitzende bedankte sich bei Martin Pabst für sein über achtjähriges Engagement als Erster Vorsitzender, das er stets kompetent, zuverlässig und mit Humor ausgeführt habe.
ABD-Gemeinderat Reinhard Zillig dankte auch Christian Hansel für seinen langjährigen Einsatz im Vorstand - zunächst sieben Jahre als Erster Vorsitzender, danach acht Jahre als Zweiter Vorsitzender
Die drei im Gemeinderat Memmelsdorf vertretenen Räte der ABD, Reinhard Zillig, Christian Hansel und Andreas Spahn, berichteten über ihre Arbeit im Gemeinderat und in den verschiedenen Ausschüssen. Hier seien im vergangenen Jahr viele wegweisende Beschlüsse gefasst worden, auf deren Umsetzung man nun hoffe. So solle endlich die Energiewende in Memmelsdorf eingeläutet werden durch die flächendeckende Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED, durch eine Photovoltaikanlage sowie durch die Umstellung der Beleuchtung der Seehofhalle auf LED. red