Marktzeuln/Zettlitz — "Wir sind stolz, solch ein langjähriges Mitglied in unserem Ortsverband zu haben", freute sich der VdK-Ortsverbandsvorsitzende Markus Pülz beim Besuch von Johann Gesslein. Zusammen mit Vorstandsmitgliedern und Kreisvorsitzendem Heinz Wittmann war er gekommen, um Gesslein Urkunde und Anstecknadel für 65 Jahre Mitgliedschaft beim VdK-Ortsverband Marktzeuln zu überreichen.
Bei einer lockeren Unterhaltung blickte man zurück auf die lange Zeit der Mitgliedschaft und die Entwicklung des Ortsverbandes in diesem Zeitraum. Dabei würdigte Pülz die Treue des Mitgliedes als auch die jahrelange Unterstützung, auf die die Vorstandschaft und der Ortsverband verlässlich setzen konnten.
Der aus Marktgraitz stammende und in Zettlitz wohnende Jubilar zeigte sich erfreut über den Besuch. "Zu Fuß geht es nicht mehr ganz so gut", erzählt er. "Dafür genieße ich jeden Tag den Ausblick aus meinem Fenster über die Mainauen."
Über das Geschehen in der Heimat und aus aller Welt informiert er sich täglich aus der Zeitung. che