Ein 22-Jähriger hat am Donnerstagabend versucht, eine 23-jährige Frau auf einem abgeernteten Feld zu vergewaltigen. Nach bisherigen Erkenntnissen nahm der Mann sexuelle Handlungen an der Frau vor. Beamte der Bad Neustädter Polizei nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Untersuchungshaft ist angeordnet.
Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, nachdem er am Donnerstagnachmittag an der Ortsverbindungsstraße zwischen Mühlbach und Dürrnhof auf eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und einer jungen Frau aufmerksam geworden war. Eine Streifenbesatzung der Polizei traf dort auf einen 22-jährigen Mann, der offenbar leicht verletzt auf dem abgeernteten Acker lag. Ein weiterer Mann meldete sich als Zeuge und gab an, dass sich der Verletzte an seiner Freundin vergangen habe, was diese bestätigte. Er habe den Mann deshalb aus Notwehr niedergeschlagen. pol