Wie die Polizei berichtet, kam es am Martin-Luther-Platz in Ansbach am vergangenen Mittwoch zwischen mindestens sieben Menschen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 40-jähriger Mann schwere Verletzungen erlitt. Ein 46-jähriger Beteiligter musste ebenfalls verletzt in eine Klinik eingeliefert werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach wurden nun am Freitag vier Männer und zwei Frauen im Alter von 15 bis 46 Jahren dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und schwerer Körperverletzung. Auch der verletzte 40-Jährige muss sich wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Die Kripo Ansbach bittet Zeugen, die die Tat beobachtet beziehungsweuse das Geschehen mit dem Handy gefilmt haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen. dvd