Am 5. Mai 1919 hat Michael Grimm sein Dach- und Schieferdeckergeschäft angemeldet und damit den Grundstein für ein 100-jähriges Unternehmen gelegt. Inzwischen führt die vierte Generation das Unternehmen und deckt erfolgreich Dächer in Bamberg und Umland.

Michael Grimm konnte mit seinen Fachkenntnissen einen großen Kundenkreis schaffen und war ein Jahrzehnt auch als Prüfmeister tätig. Weil sein Sohn im Krieg gefallen war, bildete Micheal Grimm seinen Schwiegersohn Andreas Lechner, den Mann seiner Tochter Maria, die heuer 100 Jahre alt wird, als Dachdeckermeister aus. 1948 wurde das Familienunternehmen als Grimm & Lechner ins Handelsregister eingetragen.

1961 starb Andreas Lechner bei einem Verkehrsunfall. Seine einzige Tochter Annemarie übernahm mit großem Engagement die Geschicke der Firma. Gemeinsam mit ihrem Mann, Edgar Ströhlein, der 1965 seine Meisterprüfung ablegte, führten sie den Betrieb erfolgreich über viele Jahre. Sie wurden später tatkräftig von ihren beiden Kindern Isabell und Roland im Betrieb unterstützt.

Ihr Sohn Roland Ströhlein machte 1988 seine Meisterprüfung und übernahm 1999 in der vierten Generation den Betrieb. Bis heute leitet er gemeinsam mit seiner Frau Christine erfolgreich das Unternehmen.

Starkes Team

Das Erfolgsrezept der Firma ist das Team und das Rundum-Service-Gesamtpaket der Dacharbeiten. Es werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Zur Ausführung kommen neben Dämmarbeiten nach der aktuellen Energieeinsparverordnung auch Spenglerarbeiten, von Dachrinnen über Kaminverblechungen sowie Gerüst- und Blitzschutzarbeiten. Ob Alt- oder Neubau, vom kleinen Reihenhaus bis zum Wohnblock werden alle Arbeiten und Reparaturen auf dem Dach übernommen.

Die hochwertigen Dächer bieten mit einer fachgerecht angebrachten Wärmedämmung im Sommer besten Hitzeschutz und haben im Winter eine energiesparende Funktion. Der Einbau von Wohnraumdachfenstern gehört ebenfalls zum Repertoire des Unternehmens.

Auch bei der Altbausanierung, bei der Asbestsanierung und bei Arbeiten im Denkmalbereich helfen die Spezialisten mit fach- und zeitgemäßen Lösungen weiter.

Regelmäßige Schulungen ermöglichen, dass das gesamte Team auf dem neuesten technischen Stand ist. Um die Qualität der Arbeit zu garantieren, schaut der Chef regelmäßig persönlich auf den Baustellen vorbei.

Weitere Infos und Terminvereinbarungen unter Tel. 0951 / 62840, grimmundlechner@t-online.de oder unter www.dachdecker-grimmundlechner.de.

100 Jahre - ein besonderes Jubiläum, welches nur durch tatkräftige und gut funktionierende Unterstützung möglich ist. Die Firma Grimm & Lechner bedankt sich ganz herzlich bei allen Firmen, Geschäftspartnern, den Architekten, seinen Kunden, vor allem aber auch seinem Team für Treue und die gute Zusammenarbeit.