Es sieht aus wie eine frische Mango, Zitrone oder Himbeere - dahinter verbirgt sich aber cremiges Fruchteis. Lidl nimmt ab kommenden Donnerstag (20. November 2025) ein Dessert ins Sortiment, das in den sozialen Netzwerken regelmäßig für Furore sorgt.
"Auf den ersten Blick sehen sie aus wie normale Früchte, doch hinter der täuschend echten Optik verbergen sich kleine, handgemachte Kunstwerke der modernen Pâtisserie", heißt es vom Discounter aus Bad Wimpfen zu den sogenannten "Pretty Desserts". Die Produkte werden unter der Marke "Pâtisserie Aurelie" verkauft und erinnern laut Lidl "in ihrer Form und ihrem Aufbau an die Kreationen internationaler Spitzen-Pâtissiers".
Trend-Eis jetzt auch bei Lidl - in limitierter Auflage
Die Desserts sehen mit ihrem Design ihren fruchtigen Vorbildern zum Verwechseln ähnlich, bestehen aber aus einem Fruchtgelee-Kern, umhüllt von weißem Schoko-Eis und einer dünnen Schokoladen-Hülle. Zu haben ist das Eis deutschlandweit in allen Lidl-Filialen für 4,99 Euro - und nur so lange der Vorrat reicht.
Der Trend stammt ursprünglich aus Asien - genauer gesagt aus Südkorea und Japan - und wurde schnell zum Hit auf TikTok. In Deutschland machte vor allem Food-Influencerin Kiki's Kitchen das Produkt bekannt. Sie arbeitete schließlich mit dem Discounter Kaufland zusammen - der ebenso wie Lidl Teil der Schwarz-Gruppe ist - und brachte das Eis erstmals im Sommer in streng limitierter Auflage nach Deutschland.
Mittlerweile startete bei Kaufland im Oktober bereits die zweite Verkaufsrunde für das Obst-Eis. Diesmal munkelten Medien aber bereits über eine Rationierung des gehypten Produkts und über streng eingeschränkte Abgabemengen pro Kunde.