Durch Monate hoher Inflationsraten und damit deutlich steigender Preise, achten Verbraucher in Deutschland noch intensiver auf preisliche Unterschiede. Häufig blicken Kunden und Kundinnen dabei auf Produkte des täglichen Bedarfs. Klassiker sind Milch, Butter, Kaffee oder eben Fleisch.

Bei letzterem hat nun die Schwarz-Gruppe, zu der Lidl und Kaufland gehören, den Preiskampf eröffnet. Mit teils deutlichen Preissenkungen hofft die Unternehmensgruppe, mehr Kunden in die eigenen Filialen zu locken.

Preise für Fleisch: Lidl und Kaufland senken Preise

"Kaufland senkt ab sofort die Verkaufspreise von Wurst- und Fleisch-Produkten seiner Eigenmarken K-Classic und K-Purland", heißt es von Seiten Kauflands. So kostet die 400-Gramm-Packung Minutensteaks nur noch 3,49 Euro statt bisher 3,79 Euro.

Lidl hat seine Preise bei verschiedenen Fleischprodukten ebenfalls gesenkt: Beispielhaft sei hier ebenfalls die 400g-Packung Minutensteaks genannt, die nun ebenfalls 3,49 Euro (Grundpreis: 8,73 Euro/ Kilogramm) statt 3,79 Euro (Grundpreis: 9,48 Euro/ Kilogramm) kosten.

Vergleicht man andere Supermärkte und Discounter, zeigt sich, dass diese bisher noch bei dem alten Marktpreis verharren: Bei Aldi, Rewe und Edeka fanden sich am Montag (03.03.2025) Angebote für Minutensteaks zum Preis von 3,79 Euro pro 400 Gramm-Packung. Es ist erfahrungsgemäß aber davon auszugehen, dass andere Anbieter reagieren und ihre Preise ebenfalls anpassen werden.

Hier geht es zu den aktuellen Angeboten im Lidl-Onlineshop*

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