Der Smartphone-Hersteller Samsung hat bei der Präsentation der neuen Generation seiner Galaxy S Modelle mit einem dünneren Handy-Design überrascht. Das Galaxy S25 Edge wurde allerdings zunächst nur in einem kurzen Video und ausgeschaltet an einem Stand gezeigt. Nach Aussage von Samsungs Smartphone-Leiter TM Roh gegenüber dem Finanzdienst Bloomberg soll das Gerät Mitte des Jahres in den USA sowie auf weiteren Märkten erhältlich sein. Nach Informationen aus unternehmensnahen Kreisen soll das S25 Edge auch in Deutschland im zweiten Quartal erscheinen.
Auch von Apple wird eine schlankere Version des iPhone erwartet, die Berichten zufolge möglicherweise den Namen iPhone Air tragen könnte. Francisco Jeronimo, Analyst beim Tech-Marktforscher IDC, sieht in Samsungs Ankündigung einen cleveren Schritt. Es bringe dem Konzern Aufmerksamkeit angesichts der Spekulationen um Apples Pläne. Allerdings habe Samsung mit den Details zurückgehalten, um den Fokus nicht von den bereits vorbestellbaren neuen Modellen der S25-Serie abzulenken."
Direkt bei Samsung ansehen: Aktuelle Spar- und Sonderaktionen für Smartphones*
- Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler, Anbieter oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.
- Ein Redakteur hat diesen Artikel unter Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft. Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.