Qualität und Kompetenz in der Kundenberatung haben für die VR-Bank Coburg einen sehr hohen Stellenwert. Davon profitieren die Kunden der Bank in allen Bereichen. Dieser Anspruch wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach von unabhängigen Stellen bestätigt. Im März 2018 ging die Bank erneut als Branchensieger des „Coburger Kundenspiegels“ hervor. Und erst vor wenigen Tagen wurde durch das Deutsche Institut für Bankentests im Auftrag der Zeitung „Die Welt“ wiederholt das Siegel „Sieger Bankentest“ in der Beratung für Firmenkunden, Privatkunden und in der Baufinanzierung verliehen. Darauf können die Beraterinnen und Berater der VR-Bank Coburg zu Recht stolz sein. Das genossenschaftliche Beratungsprinzip – erst zuhören und dann beraten – kommt also nicht nur bei den Kunden gut an.

Mehrfach ausgezeichnet für Qualität und Kompetenz in der Kundenberatung: Die VR-Bank Coburg.
VR Bank Coburg

In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung des Bankgeschäftes ist der persönliche Kontakt zum Kunden eine der großen Stärken der VR-Bank. Die Online-Angebote werden ständig erweitert. Die steigende Nutzerzahl zeigt, dass diese auch verstärkt angenommen werden. Dennoch bevorzugen die meisten Menschen ein persönliches Gespräch, wenn es zum Beispiel um Geldanlagen, Finanzierungen oder Zukunftsvorsorge geht. Die VR-Bank Coburg trägt dem Rechnung und sucht zur Verstärkung ihres Beraterteams ständig nach aufgeschlossenen und kommunikativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Initiativbewerbungen, vor allem im Bereich der Privatkundenberatung, sind daher jederzeit herzlich willkommen. Bei der Bewerberauswahl liegt das Hauptaugenmerk auf den menschlichen und sozialen Kompetenzen. „Unsere Beraterinnen und Berater müssen Freude am Umgang mit Menschen haben, freundlich auftreten und komplexe Sachverhalte für unsere Kunden verständlich erklären können“, so Prokurist und Gesamtvertriebsleiter Thomas Reitz: „Das zeichnet unsere genossenschaftliche Beratung aus. Wir beraten ehrlich, sprechen verständlich und handeln glaubwürdig. Unsere Mitglieder und Kunden verlassen sich darauf, dass sie fair beraten werden und Angebote von uns erhalten, die auch ihrem tatsächlichen Bedarf entsprechen.“

Die VR-Bank gibt jedes Jahr jungen Menschen die Chance, mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann oder mit einem dualen Studium den Grundstein für eine spätere Karriere in der Bank zu legen. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind dabei äußerst vielseitig, sowohl im Bereich der Kundenberatung wie auch in den internen Abteilungen des Hauses. Als regional fest verwurzeltes Institut beschränkt sich der Wirkungskreis auf die Landkreise Coburg und Sonneberg sowie die Stadt Coburg. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten sich die Wege also in Grenzen.

Kurz vor Weihnachten möchten sich die Verantwortlichen der VR-Bank Coburg bei allen Mitgliedern und Kunden ganz herzlich für das in diesem Jahr entgegengebrachte Vertrauen bedanken. „Wir werden diesem Vertrauen auch künftig gerecht werden und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unsere hochmotivierten Beraterinnen und Berater werden auch weiterhin das Bestmögliche tun, um gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden deren Ziele und Wünsche zu erreichen.“, so Thomas Reitz.


VR-Bank Coburg eG
Mohrenstraße 7a
96450 Coburg
Tel: 09561-7417 0
 www.vrbank-coburg.de 


Infos zur Bewerbung unter
www.vrbank-coburg.de/karriere