Das richtige Weihnachtsgeschenk auszuwählen, ist aktuell gar nicht so leicht. Denn insbesondere in diesem Jahr voller Unsicherheiten möchte man seinen Lieben etwas ganz Besonderes schenken. Warum also nicht eines der edelsten und wertstabilsten Dinge schenken, die es auf der Welt gibt? Goldbarren sind ein praktisches und erschwingliches Weihnachtsgeschenk und unser Geschenketipp für 2020.

Unser Tipp: Gold zu Weihnachten verschenken

Viele Weihnachtsgeschenke wurden mit Liebe ausgesucht, verstauben aber nach wenigen Monaten in der Ecke. Um das zu vermeiden, entscheiden sich viele Menschen für ein Geldgeschenk oder einen Gutschein, damit sich der Beschenkte selbst etwas aussuchen kann. Das ist aber sehr unpersönlich. Deutlich mehr Stil hat es, Gold zu verschenken. Denn mit einem Goldbarren schenkt man nicht nur eine ganz besondere Aufmerksamkeit, sondern auch eine sichere Wertanlage für die Zukunft. Das ideale Geschenk für Ihre Herzensmenschen!

Jetzt Geschenk-Goldbarren ab 120 Euro kaufen

Goldbarren in praktischer Geschenkverpackung

Wer beim Stichwort "Gold" direkt an massive Goldbarren denkt und sich fragt, wie er diese verpacken soll, kann unbesorgt sein: Goldbarren gibt es durchaus auch im (bezahlbaren) Kleinformat! In den Filialen vor Ort hält die VR Bank Bamberg-Forchheim eG beispielsweise Goldbarren von Heraeus mit 2 Gramm oder 5 Gramm bereit. Damit ist die Investition in das Edelmetall etwas für jeden Geldbeutel. Beide Goldvarianten kommen in edler Geschenkverpackung, sodass sie direkt unter den Baum gelegt werden können.

Sicherer und unkomplizierter Kauf der Goldbarren

Als Besitzer eines Kontos bei der VR Bank Bamberg-Forchheim eG lässt sich der Kauf unkompliziert und zügig abwickeln. Somit ist das Geschenk auch etwas für Kurzentschlossene, die sich erst wenige Tage vor Weihnachten auf die Geschenke-Jagd begeben. Die Goldbarren von Heraeus sind geprüft, zertifiziert und besonders wertstabil. Denn anders als bei Schmuck oder sondergeprägten Münzen wird bei diesen mit dem reinen Materialwert gehandelt. 

Gold ist nicht nur ein Weihnachtsgeschenk, sondern eine Investition in die Zukunft

Obwohl Gold wie alle Edelmetalle phasenweise im Wert sinken kann, bleibt das Edelmetall dennoch eine langfristig stabile Krisenwährung. Somit bietet es sich insbesondere als Präsent für junge Menschen an, die das Edelmetallgeschenk zur Verwirklichung ihrer Zukunftspläne nutzen können. Lassen Sie sich vor dem Kauf von Gold ausführlich vor Ort beraten, denn neben der einmaligen Investition in Gold gibt es natürlich noch viele andere Möglichkeiten wie zum Beispiel den Goldsparplan oder das Goldkonto.

Jetzt Filiale finden und beraten lassen

Kontakt

VR Bank Bamberg-Forchheim eG
Willy-Lessing-Str. 2
96047 Bamberg
Tel.: 0951 862-0
E-Mail: info@vrbank-bafo.de