So schön sein wie die Stars – tolle Haare und makellose Haut gehören bei diesem Thema für fast jede Frau ganz oben auf die Liste. Wenn es um Schönheit geht, dann wird in den vergangenen Jahren überhaupt immer mehr auch auf Hyaluron, Botox oder Schönheitschirurgie gesetzt – doch muss man wissen, worauf es ankommt

Es gibt aber auch noch Hausmittel der Stars für ein frisches Auftreten. Vegane Tipps für deine Haut. Schönheiten wie Jennifer Lopez, Gigi Hadid oder Eva Mendes schwören auf die angesagten Beauty-Booster. Und so holst du dir die DIY-Naturkosmetik in dein Badezimmer – die Do-it-yourself Inspirationen zusammengefasst.

Hausmittel als Beauty-Booster bei den Stars voll im Trend

Der TV-Sender Pro7 und das Unternehmen Joyn haben sich mit den Beauty-Trends der Stars aus Hollywood und den Topmodels dieser Welt befasst. Laut dem Bericht ist klar: Die Pflege-Routine der Stars ist einfach.

Ein absolutes Must-have in Schönheitsfragen ist demzufolge der Apfelessig. Warum? Er ist ein Alleskönner. Einsatzbereich: Die Haare! Er besteht aus gegorenen Äpfeln und enthält somit viele Mineralstoffe, Vitamine, Enzyme und organische Säuren. Den Haaren verhilft dieser Booster zu einem seidigen Glanz und gilt als Wundermittel gegen Schuppen.

Doch der Beauty-Bericht macht schnell klar, nicht nur für die Pflege deiner Haare kannst du Apfelessig nutzen. Viele Hollywood-Schönheiten setzen auf weitere Anwendungen damit.

Für die Haare und die Haut – Apfelessig für Scarlett Johansson unverzichtbar

Leinwand-Schönheit Scarlett Johansson nutzt Apfelessig auch für ihre Haut. Im Kampf gegen unschöne Pickel ist die Geheimwaffe des Marvel-Stars. So soll es gehen:

  • 50:50-Mischung aus Apfelessig und destilliertem Wasser
  • Mit Wattepad auf die Haut auftragen
Scarlett Johansson schwört auf Apfelessig als Hausmittel für schöne Haare.
Kevin Sullivan/ZUMA Wire/dpa

Zusätzliche Schönheits-Plus laut Pro7 und Joyn: Der Apfelessig baut den natürlichen Schutzmantel der Haut wieder auf und lässt sie gesund strahlen.

Olivenöl für die Haare und die Haut von Jennifer Lopez

Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez greift für ihren Schönheits-Booster lieber zum Olivenöl. Damit gönnt die 54-Jährige ihrer Haut, den Nägel und den Haaren eine Beauty-Behandlung mit Hausmittel. 

Was macht das Olivenöl? Die ungesättigten Fettsäuren und Antioxidantien, unterstützen besonders bei trockener Haut. Außerdem sorgt das Olivenöl für eine Unterstützung der natürlichen Schutzbarriere der Haut und bewahrt die Feuchtigkeit. So soll es gehen mit dem Ölbad bei sehr trockener Haut:

  • Etwa 250 ml Olivenöl mit Orangen- oder Zitronenzesten vermischen
  • Die Mischung einen Tag ziehen lassen und anschließend mit ins Badewasser geben

Kokosöl für drei Hollywood-Schönheiten ein echtes Muss

DAS absolute Must-have, wenn es um Beauty-Booster-Hausmittel geht, ist laut dem TV-Sender und den Stars das Kokosöl. Mit Emma Stone, Eva Mendes oder Gigi Hadid setzen gleich drei Hollywood-Schönheiten darauf.

Ihr Einsatzort für das Kokosöl: Die Haarpflege-Routine. Dabei schlägt das Model Gigi Hadid alle Kokos-Liebhaber. Die 28-Jährige lässt laut Artikel das Öl sogar bis zu 3 Tage einwirken und spült es erst danach mit Wasser ab. Wobei hilft es dir?

Die natürlichen Inhaltsstoffe und Vitamine stärken die Haare gestärkt und sorgen für Glanz.  Zudem beruhigt es die Kopfhaut. 

Kaffeesatz-Peeling von Halle Berry – für die Haut und gegen Cellulite 

Und dann ist da noch der Tipp für Kaffee-Liebhaber. Stars wie Halle Berry schwören auf Kaffeesatz als Peeling. Sie mischt es ins Duschbad. Ein unterschätzter Booster, wenn es um deine Gesichtspflege geht. 

Schauspielerin Halle Berry setzt auf das Kaffeesatz-Peeling für ihre Haut.
Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Dazu heißt es im Bericht: Mit dem Koffein strafft er die Haut und verleiht ihr Frische. "Aber auch die enthaltenen Antioxidantien können der vorzeitigen Hautalterung entgegenwirken". So soll es klappen mit dem Kaffee-Beauty-Booster:

  • Peeling in kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen
  • Ein paar Minuten einziehen lassen
  • Mit warmem Wasser abspülen
  • Das Peeling kann auch am ganzen Körper eingesetzt werden – soll auch gegen Cellulite helfen