Bamberg bietet einige Sportmöglichkeiten an – und das nicht nur bei schönem Wetter. Wenn es regnet, ist die Motivation Sport zu treiben meist nicht sehr hoch. Doch wieso eigentlich? Würden die Temperaturen zu hoch klettern, wären die meisten von uns müde und träge – oder würden lieber das schöne Wetter genießen wollen, indem sie faul am Badesee liegen. Das Ziel: keine Ausreden und Sport bei jedem Wetter! Ob das möglich ist? Aber sicher.

Indoor-Sport
Die wohl offensichtlichste Möglichkeit, nicht nass, aber dennoch fit zu werden, bietet der Indoor-Sport. Ob Klettern, Schwimmen oder Bowlen – die Vielfalt ist recht groß. Wer nicht alleine schwitzen möchte, kann einen Sportkurs an der Volkshochschule in Bamberg, dem Fitnesscenter oder der Universität besuchen. Im Bambados lassen sich Kurse im Aqua-Bereich buchen oder einfach Bahnen ziehen.