Menge 4 Portionen
Arbeitszeit15 min Koch-/Backzeit35 min Gesamtzeit50 min

Zutaten:

 2 Eier
 200g Mehl
 400ml Milch
  Öl zum Braten
  Salz, Pfeffer, Muskatnuss
 100g Ricotta
 450g frische Champignons
 450g Spinat
 2 Zehen Knoblauch

Zubereitung

  • Zunächst Eier, Mehl und Milch zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig während der Zubereitung der Füllung ruhen lassen.
  • Die Pilze putzen, in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit Öl ca. 5 Minuten garen. Währenddessen den Knoblauch schälen und hacken sowie den Spinat waschen. Beides zu den Pilzen geben und weitere 2 Minuten anbraten.
  • Den Ricotta mit ein wenig Milch vermischen und zu dem Gemüse in die Pfanne geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Die Pfanne vom Herd nehmen und warm stellen.
  • In einer anderen Pfanne etwas Öl erhitzen und einen Teil des Pfannkuchenteigs hineingeben. Pfannkuchen von beiden Seiten anbraten und solange warm stellen, bis der Teig aufgebraucht ist.
  • Schließlich die Pfannkuchen mit der Spinat-Pilz-Mischung füllen und genießen.