Menge 4 Portionen
Arbeitszeit10 min Koch-/Backzeit25 min Gesamtzeit35 min

Zutaten:

 10 Knoblauchzehen
 750ml Gemüsebrühe
 75g Béchamel-Soße
 3EL Butter
 2EL Butterschmalz
 3EL Mehl
 4EL Schmelzkäse
 50g geriebener Käse
 4 Scheiben Weißbrot

Zubereitung

  • Die Knoblauchzehen schälen und in feine Würfel schneiden. Währenddessen Butter in einem großen Topf erhitzen und den darin Knoblauch anschwitzen.
  • Anschließend das Mehl unterrühren und mit anrösten. Den Knoblauch mit der Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen.
  • Nun nach Belieben die Béchamel-Soße hinzugeben, bis die Suppe den gewünschten Geschmack hat. Mit dem Mixstab pürieren und kurz weiter kochen lassen, bis die Suppe leicht cremig wird.
  • Den Schmelzkäse und den geriebenen Käse unterrühren und die Suppe mit Salz, Pfeffer und etwas Kurkuma abschmecken.
  • In der Zwischenzeit 4 Scheiben Toastbrot würfeln und in einer Pfanne in etwas Butterschmalz anrösten. Vor dem Anrichten zur Knoblauchsuppe geben und genießen!