Menge 4 Portionen
Arbeitszeit10 min Koch-/Backzeit10 min Gesamtzeit20 min

Zutaten:

 500g Karotten
 400g Bandnudeln
 2 EL grünes Pesto
 50g geriebener Käse
  Olivenöl
  Salz & Pfeffer

Zubereitung

 

  • Zuerst die Bandnudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen. Währenddessen die Karotten schälen.
  • Nun werden aus den geschälten Karotten-Nudeln gemacht. Das geht am besten, wenn man mit einem Sparschäler immer über die gleiche Stelle schält. Dadurch werden die Karotten-Nudeln besonders breit.
  • Anschließend in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Karottenstreifen hineingeben und für 5 Minuten dünsten. Salz und Pfeffer dazugeben. Eine Schöpfkelle Nudelwasser von den Bandnudeln mit in die Pfanne geben.
  • Wenn die Bandnudeln durch sind, diese abgießen und mit dem grünen Pesto vermengen. Dann die Karotten-Nudeln dazugeben. Vor dem Servieren etwas geriebenen Käse über die Nudeln geben.