Zutaten:
6 Bratwürste
600ml Fleischbrühe
10g Gelatinepulver
1 Zwiebel
2 Essiggurken
Etwas Petersilie
2EL Weißweinessig
frisch gemahlener Pfeffer
Salz
Schwarzbrot selber backen
Fränkisches Bierbrot
Zubereitung
- Die Bratwürste anbraten, bis sie gar sind. Dann herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebeln und Essiggurken in feine Würfel schneiden, die Petersilie fein hacken.
- Die Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen bringen. Die Gelatine nach Packungsanweisung in etwas kaltem Wasser einweichen und in der heißen Brühe auflösen. Stelle sicher, dass die Gelatine vollständig aufgelöst ist, bevor du weitermachst.
- In einer großen Schüssel die gewürfelten Bratwürste, Zwiebeln, Essiggurken und die Petersilie vermischen. Die Gelatine-Brühe darüber gießen und mit Weißweinessig, Salz und Pfeffer abschmecken. Gut umrühren.
- Gieße die Mischung in eine Form oder mehrere kleine Förmchen. Stelle die Sülze für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank, bis sie fest geworden ist.
- Zum Servieren die Sülze auf einen Teller stürzen und mit frischem Brot anrichten.