Zutaten:
2Stück Romana Herzen
1 Breze
1EL Butter
Kirschtomaten
Bergkäse
1 Eigelb
1EL Sauerrahm
½TL mittelscharfer Senf
100ml Rapsöl
½ Zitrone
Oregano
Knoblauch
125g Pfifferlinge
1EL Rapsöl
2cl Whisky
Salz & Pfeffer
Zubereitung
- Die Breze in Scheiben schneiden und in etwas Butter rösten.
- Die Pfifferlinge in einer heißen Pfanne in Öl anbraten mit dem Whisky flambieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Romana Salat der Länge nach halbieren etwas salzen mit Öl einpinseln und auf den heißen Grillrost legen bis er etwas Farbe bekommen hat. Die Kirschtomaten kreuzweise einschneiden und ebenfalls auf den Grill legen bis sie heiß sind.
- Für die Marinade das Eigelb mit dem Senf und dem Sauerrahm vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Langsam das Öl einrühren und zum Schluss den Zitronensaft und Kräuter zugeben.
- Anrichten: Die leicht gegrillten Romanaherzen auf einem Teller anrichten mit den Tomaten, Pfifferlingen und den gerösteten Brezenscheiben garnieren und das Dressing darüber gießen. Den Bergkäse darauf hobeln.