Burger King hat in Zusammenarbeit mit der bekannten Back-Creatorin Sally Özcan, bekannt durch ihren YouTube-Kanal SallysWelt, neue Dessertkreationen im Baklava-Stil entwickelt. Diese sollen ab dem 25. Februar in allen teilnehmenden Restaurants in Deutschland für eine begrenzte Zeit erhältlich sein.

Die Schnellrestaurant-Kette ließ sich von Sally Özcan inspirieren, die für ihre kreativen Backideen bekannt ist. Sie hat Burger King zu dieser besonderen Produktneuheit inspiriert, wie die Fastfood-Kette in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Baklava ist eine Spezialität aus dem türkischen und arabischen Raum, die meist aus in Honig oder Sirup eingelegtem Blätterteig mit Nüssen oder Pistazien besteht. 

Neue Baklava-Desserts bei Burger King: Begeisterung im Netz

Die neuen Desserts umfassen demnach den King Fusion, den King Shake in den Geschmacksrichtungen Schoko und Vanille sowie Churros, die alle im Baklava-Stil mit viel Pistazie und Knusper angeboten werden. "Diese Kombinationen sind etwas ganz Besonderes und richtig lecker – also perfekt für alle Baklover", wird Sally Özcan zitiert. Burger King betont, dass die neuen Dessertkreationen nur für eine begrenzte Zeit verfügbar seien.

Die Churros Baklava Style sind laut dem Burger-Giganten komplett vegan. Sally Özcan, die laut Burger King größte Food-YouTuberin im deutschsprachigen Raum, begann ihre Karriere 2012 während ihres Studiums zur Grundschullehrerin. Heute betreibe sie einen der größten Back- und Kochkanäle Europas und einen erfolgreichen Online-Shop, heißt es weiter. Die Preisempfehlung für den King Fusion Baklava Style beginne ab 4,49 Euro, für die Churros Baklava Style ab 4,79 Euro und für den King Shake Baklava Style ab 5,29 Euro.

"Die genaue Preisgestaltung der Produkte in den Restaurants obliegt unseren Franchisenehmenden als eigenständige Unternehmende. Deswegen kann der Preis von Restaurant zu Restaurant minimal variieren", erklärt Burger King. In den sozialen Medien sorgt die Ankündigung für große Begeisterung. "In meinen Magen. Alles davon. SOFORT!", schreibt eine Nutzerin. "Yummyyy, werde ich auf jeden Fall probieren", so eine weitere Userin. "Heute erstmal zur Burger King", kündigt ein anderer Nutzer an. Wie die neuen Desserts den Fans munden, bleibt abzuwarten. 2024 kam es unter anderem in einer fränkischen Filiale der Franchise-Kette zu einem Ekel-Vorfall - der Standort wurde geschlossen. 

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.