Christoph Maria Herbst (49) alias


Stromberg

wird sein Serien-Auto nicht los. So sah sich der jetzige Besitzer des Autos jetzt dazu gezwungen, den Preis für Strombergs Subaru herunterzusetzen: Kostete dieser vorher noch 2.750 Euro, ist er mittlerweile für nur noch 1.498 Euro zu haben - inklusive Autogramm, wohlgemerkt.


Sichern Sie sich hier alleStromberg-Staffeln in einer Box

Ein unbekannter Verkäufer aus dem saarländischen Städtchen Merzig bietet das Vehikel aus der Serie "Stromberg" seit knapp einem Jahr auf Autoscout24 zum Verkauf an. Das Modell aus dem Jahr 1992 glänzt in modischem Gold-Metallic und hat satte 137.000 Kilometer auf dem Tacho. Immerhin: Mindestens drei Folgen in der Kultserie listet der Verkäufer auf, in denen das Auto einen Auftritt hatte - und auch im Kinofilm war es zu sehen.

Dass das Gefährt bisher keiner haben wollte, könnte an dem nicht vorhandenen TÜV, Rost und der nicht mehr abstellbaren Heizung liegen - doch vielleicht lässt sich ja jemand durch den gesenkten Preis zum Kauf des Subaru verleiten.