Dreizehn illegal entsorgte Altreifen wurden neben einem Waldweg circa 400 Meter hinter Weißenstadt gefunden. Laut Polizei wollte der unbekannte Täter vermutlich sein Geld für die ordnungsgemäße Entsorgung sparen und legte die Reifen zwischen vergangenem Montag (25.04.2022) und Mittwoch (27.04.2022) im Wald ab.

Der Stadt Weißenstadt kommt nun die Aufgabe zu, die Altreifen ordnungsgemäß zu beseitigen. Sollte der Umweltsünder doch noch ermittelt werden können, erwartet ihn eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Umweltsünder entsorgt illegal Altreifen: Polizei nimmt Hinweise entgegen

Zur Ermittlung des Umweltsünders benötigt die Polizeiinspektion Wunsiedel jedoch Hinweise zu dem Täter.

Diese werden unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegengenommen.