Beim Brand eines Reihenhauses in Wunsiedel ist ein Mann schwerst verletzt worden. Rettungskräfte brachten den 68-Jährigen aus dem brennenden Gebäude, wie die Polizei mitteilte. Er wurde vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ursache des Feuers am frühen Donnerstagabend (22. Janaur 2026) gegen 18.15 Uhr blieb zunächst offen. Ein Anwohner in der Ludwigstraße hatte laut Polizei die Flammen im Erdgeschoss bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Insgesamt sollen die umliegenden Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei mit rund 80 Leuten vor Ort gewesens sein. Der Schaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.