Eine Frau ist gänzlich nackt durch die Straßen von Wunsiedel gelaufen. Laut ihren Aussagen wollte die 36-Jährige ihre verschmutzte Kleidung nicht mehr tragen, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Passanten bemerkten die Frau - "wie Gott sie schuf", und verständigten die Einsatzkräfte, teilte die Polizei mit. Die Einsatzkräfte fanden sie auf einem Schotterparkplatz und brachten sie zur Polizeiwache.

Gegenüber den Ermittlern erklärte die 36-Jährige, dass sie ihre schmutzigen Sachen nicht mehr anziehen wollte. Sie habe ihr Verhalten für  normal gehalten und fälschlicherweise behauptet, in ihrem Herkunftsland sei das erlaubt, so die Polizei.  Die Beamten kontaktierten eine Bekannte, die der Frau frische Kleidung brachte. Anschließend ließen die Beamten sie gehen.

Die 36-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Belästigung der Allgemeinheit. Dafür kann ein Bußgeld von bis zu 1000 Euro verhängt werden.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.