Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall bei Schirnding (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau sei am frühen Donnerstagnachmittag (5. Juni 2025) gegen 14.06 Uhr alleinbeteiligt von der Staatsstraße 2187 abgekommen und mit ihrem Tesla gegen einen Baum geprallt, sagte ein Polizeisprecher zu inFranken.de

Laut Pressemitteilung war die Frau bei in Richtung Hohenberg unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Sie sei in ihrem Auto eingeklemmt worden, hieß es. Das Elektroauto habe gedroht, Feuer zu fangen. 

80.000 Schaden bei schwerem Unfall im Kreis Wunsiedel

Warum die 60-Jährige kurz vor der Kreuzung zur B303 von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen. Den Angaben des Sprechers zufolge befand sich die Fahrerin alleine in dem Auto. Weitere Beteiligte oder Verletzte gebe es nicht. 

Ein Hubschrauber flogt die Schwerverletzte nach einer Erstversorgung durch eine Notärztin und den Rettungsdienst ins Klinikum nach Bayreuth. Ersten Schätzungen zufolge entstand an ihrem Tesla ein Totalschaden von rund 80.000 Euro. Die Straße musste nach dem Unfall zwischenzeitlich gesperrt werden. 

_